RMA Formular


RMA Formular
(RMA = Return Material Authorization)

Bitte unbedingt beachten:

Warenrücksendungen sind nur möglich, wenn Sie vorher eine Rücksendenummer (RMA) von uns erhalten haben.
Eine RMA Nummer können Sie gerne unten online beantragen, oder aber auch über die bereitgestellten PDF Formulare für Deutschland und Österreich.


Transportschäden und Falschlieferungen  sind uns innerhalb drei Tagen zu melden, außerdem müssen Transportschäden unmittelbar dem anliefernden Spediteur mitgeteilt werden.
Bitte prüfen Sie die Ware unbedingt bei Anlieferung. Bitte verwenden Sie immer die Originalverpackung bzw. Umverpackung.

Checkliste für Kunden

1. RMA-Nr. beantragen, online oder per E-Mail: rma@compilager.de
2. Bitte eine Originallieferscheinkopie oder Rechnungskopie beilegen. (Vorraussetzung für Garantiereparatur!)
3. Die RMA-Nummer unbedingt auf den Paketaufkleber in der 2 Zeile schreiben, damit wir Ihr Paket zuordnen können.
4. Rücklieferungen frei Haus vornehmen, da sonst keine Annahme erfolgen kann.

Bitte senden Sie die Ware umgehend nach Erhalt der RMA-Nummer zurück, da die RMA Nummer  nur 7 Tagen Gültig ist.

Im Falle unberechtigter Rücksendung (kein Fehler erkennbar, Fremd-Produkt, usw.) wird die Ware gegen eine Überprüfungspauschale in Höhe von € 37.- zzgl. Transportkosten + ges. MwSt. zurückgeschickt.
Es werden nur noch reine Garantieleistungen kostenlos ausgeführt.
(Eigenverschulden und Verschmutzung unterliegen nicht der Garantie)!
Sämtliche Reparaturen außerhalb Garantie werden Ihnen in Rechnung gestellt, d.h. Reparatur- bzw. Überprüfungskosten sowie Fracht.
Keine Kostenvoranschläge möglich. Sie können sich im Vorfeld Telefonisch unter 0911 937 6682 informieren, welche Preise im Falle welchen Defektes berechnet werden, und anhand dessen entscheiden, ob Sie das Gerät einsenden möchten.

Bei Rücksendungen zur Gutschrift ist zu beachten, dass beklebte und beschriftete Produkte und sich nicht mehr im Originalzustand befindliche Waren von der Rücknahme ausgeschlossen sind und als unberechtigte Rücksendung bearbeitet werden.
Sollten uns aufgrund Ihrer Rücksendung zusätzliche Kosten entstehen, so behalten wir uns vor, den Gutschriftssumme um die entstandenen Kosten zu reduzieren.