EXPRESSKasse Gastro FAQ


 

Häufig gestellte Fragen zu EXPRESSKasse Gastro

Diese Seite beantwortet die meist gestellten Fragen, kontaktieren Sie uns, wenn Sie etwas vermissen.

  • EXPRESSKasse Gastro

  • Wie boniere ich einen Artikel?

  • 1. Schritt: In EXPERSSKasse Gastro anmelden

    2. Schritt: Wählen Sie einen Bereich aus (Theke, Restaurant oder Terrasse)

    3. Schritt: Wählen Sie ggf. einen Tisch aus

    4. Schritt: Wählen Sie eine Warengruppe aus

    5. Schritt: Wählen Sie einen Artikel aus

    Tipp:

    Sie können Artikel auch bequem über die PLU-Funktion eingeben.

    Drücken Sie die Taste < PLU >

  • Was bedeutet eigentlich PLU?
  • Das ist die übliche Abkürzung für Price Lock-Up. Unter der PLU-Nummer wird der Artikel in der Kasse abgelegt.

  • Wie öffne ich einen Tisch? 
  • 1. Schritt: Wählen Sie einen Bereich aus (Restaurant oder Terrasse)
    2. Schritt: Wählen Sie einen Tisch auf der grafischen Tischplandarstellung aus
    3. Schritt: Nun ist der Tischspeicher geöffnet
    4. Schritt: Bestellungen werden nun festgehalten

     

  • Wie nehme ich eine Bestellung auf?  
  • 1. Schritt: Artikel auswählen
    2. Schritt: < Saldo / Bestellen drücken >
    3. Schritt: Bestellbons werden anschließend an die jeweiligen Drucker gesendet
     

  • Wie schließe ich einen Tisch schnell ab?
  • 1. Schritt: Drücken Sie die Taste < SOFORT RECHNUNG >
    2. Schritt: Die Rechnung wird sofort ausgestellt der Tisch ist somit frei

  • Kann ich Zahlungsmethoden variieren?
  • 1. Schritt: Drücken Sie < Saldo / Bestellen >
    2. Schritt: Im Zahlungscockpit können Sie Zahlungsmethoden auswählen
    3. Schritt: Weiterhin können weitere Optionen hinzugefügt werden

  • Was kostet mich der Nachnahmeservice zusätzlich?
  • Bei Zahlungen per Nachnahme fällt eine zusätzliche Service-Gebühr von 3,90€ an.

  • Wie kann ich einen Tisch splitten?
  • 1. Schritt: Wählen Sie einen Tisch aus
    2. Schritt: Drücken Sie < Splitten >
    3. Schritt: Wählen Sie mit den Funktionstasten Artikel aus, die abgerechnet werden sollen
    4. Schritt: Nach der Auswahl, bestätigen Sie mit < Saldo >.

  • Wie mache ich einen Sofortstorno?
  • 1. Schritt: Wählen Sie einen Tisch aus
    2. Schritt: Selektieren Sie in der Bonvorschau den zu entfernenden Artikel
    3. Schritt: entfernt den selektierten Artikel aus der Bonvorschau
     

  • Wie mache ich einen Bonstorno?
  • 1. Schritt: < OFFICE >
    2. Schritt: < Bonstorno >
    3. Schritt: Wählen Sie den zu stornierenden Bon aus dem Kassenjournal aus
    4. Schritt:
     
    ückgabe>

  • Wie mache ich eine Warenrücknahme?
  • 1. Schritt: < OFFICE >
    2. Schritt: < Bonstorno >
    3. Schritt: Wählen Sie den zu stornierenden Bon aus dem Kassenjournal aus
    4. Schritt:
     
    ückgabe>

  • Wie wiederhole ich eine Rechnung?
  • 1. Schritt: < OFFICE >
    2. Schritt: < Bonstorno >
    3. Schritt: Wählen Sie den Bon aus dem Kassenjournal aus
    4. Schritt: < Bonvorschau >
    5. Schritt: < Drucken >
    ODER < Letzter Bon > im Verkaufsbildschirm